Kaffeesystemberatung

Es gibt nicht DIE perfekte Kaffeemaschine, aber es gibt die FÜR DICH perfekte Kaffeemaschine. Du planst dein neues Café, die Kantine, die Kaffeeküche im Büro oder eröffnest eine neue Bäckerei-Filiale? Vom Emsland über Ibbenbüren, nach Osnabrück bis Bielefeld, Herford und Minden beraten und unterstützen wir dich gerne bei der Wahl deiner Kaffeemaschine oder sogar Kaffeestraße, Kaffeebar, Kaffeeküche oder Kaffeelounge.

Eine individuelle und auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Beratung bildet die Grundvoraussetzungen für deinen Erfolg. Unser Vertriebsteam ist für dich da, um die für dich perfekte Kaffeemaschine zu finden.

Leasing, Miete, Kauf oder Röster-Finanzierung? Alles kein Problem!

Gemeinsam mit dir erarbeiten wir bedarfsgerechte Finanzierungslösungen. Ob Miete, Leasing oder Röster-Finanzierung, wir beraten dich ausführlich um zu der perfekten Kaffeemaschine auch die perfekte Finanzierung zu finden.

Doch worauf kommt es beim Kauf einer Kaffeemaschine an?

Du benötigst eine neue Kaffeemaschine für dein Büro, deine Fabrikhalle, deine Arztpraxis, deine Bäckerei, das Restaurant oder das Hotel. Doch worauf gilt es dabei zu achten?

Häufig stellt sich zu erst die Frage, welchen Typ Kaffeemaschine man überhaupt in Anbetracht ziehen sollte. Filterkaffeemaschine, Mengenbrüher, Kaffeevollautomat oder Siebträgermaschine. Was eignet sich für dich am besten?

Filterkaffee ist immer eine unkomplizierte Lösung, die bei geringem Pflegeaufwand und einfachen Handgriffen ein schnelles und verlässliches Ergebnis für größere Mengen bietet. Optimal geeignet für Büroküchen, Kantinen, Produktionshallen, aber auch Cafés und Imbisse. Hier gibt es Lösungen für Brühmengen von 1-20 Liter. Wir führen Filterkaffeemaschinen von ANIMO, BRAVILOR BONAMAT und MOCCAMASTER in unserem Portfolio.

Wenn du deinen Kunden, Gästen oder Mitarbeitern allerdings etwas mehr Vielfalt bieten wollen, könnte auch die Wahl eines Kaffeevollautomaten die Richtige sein. Vollautomaten ermöglichen es dir außer Kaffee auch einen Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Tee oder Kakao anzubieten, sofern dieser mit den entsprechenden Optionen ausgestattet ist. Dank einfacher Bedienoberflächen ist es für jede/n selbsterklärend wie die Auswahl des entsprechenden Getränks funktioniert. Kaffeevollautomaten eignen sich hervorragend für Büros, Cafés, Restaurants und überall dort, wo kein geschultes Personal die Maschine bedient, denn sie liefern zuverlässig und vollautomatisch immer gleiche In-Cup-Qualität. In unserem Portfolio führen wir Kaffeevollautomaten von FRANKE, ANIMO, ETNA und NIVONA.

Eine weitere Möglichkeit ist der Einsatz einer Siebträgermaschine. Diese setzen wir häufig in Cafés und Restaurants ein. Hier spielt es eine große Rolle, ob du konstantes Personal für die Bedienung einsetzen kannst. Nicht zu vergessen ist außerdem, dass neben der Anschaffung einer Siebträgermaschine auch immer noch Kosten für eine Espressomühle und weiteres Barista-Zubehör anfallen. Aber wenn alles passt darfst du dich über feinsten Espresso, wie in Italien, freuen! Du findest bei uns Siebträgermaschinen der italienischen Hersteller ASTORIA und DALLA CORTE, sowie des französischen Herstellers RENEKA. Im Bereich der Espresso- und Kaffeemühlen arbeiten wir mit MAHLKÖNIG aus Hamburg sowie EUREKA aus Italien zusammen und beim Barista-Zubehör setzen wir auch JOE FREX!

Je nachdem wie viele Mitarbeiter, Sitzplätze oder Kunden du hast, oder benötigst du eine Maschine für eine Auslastung von 50-300 Tassen oder sogar mehr? Das spielt bei Vollautomaten, Siebträgermaschinen und ja – auch bei Filterkaffeemaschinen eine entscheidende Rolle. Wenn du zu wenig investierst und nur ein sehr schwaches Haushaltsgerät in die Büroküche stellst, wird die Kaffeemaschine der Dauerbelastung über den ganzen Tag nicht lange standhalten.

Sollten du dich für einen Kaffee-Vollautomaten entscheiden, hast du nun noch die Qual der Wahl bei diversen Optionen. Möchtest du auch bei deinem Vollautomaten auf ein einfaches Angebot setzen und lediglich eine Kaffeebohne benutzen oder ist es dir wichtig, dass mit zwei Bohnenbehältern und Mühlen der Unterschied zwischen Kaffee und Espresso noch besser eingestellt werden kann. Bei einigen unserer größeren Vollautomaten hast du sogar die Chance noch eine dritte Mühle zu wählen. Diese ermöglicht dann zusätzlich zu Kaffee und Espresso zum Beispiel auch die Wahl einer entkoffeinierten Bohne.

Ist es dir wichtig, dass dein Vollautomat Cappuccino, Latte Macchiato und Milchkaffee mit frischer Milch zubereitet oder hättest du lieber die pflegeleichtere Variante mit Milchpulver (Topping-Pulver)? Natürlich kannst du dich auch ganz gegen Milchgetränke entscheiden.

Möchtest du Kakaogetränke mit deinem Vollautomaten beziehen können? Auch dies ist möglich, wenn du dich beim Kauf deines Vollautomaten für einen zusätzlichen Pulverdosierer entscheiden.

So hast du eine ganze Menge an Optionen, die beim Kauf einer Kaffeemaschine spannend sind, da diese weiteren Arbeitsaufwand dein Getränkeportfolio enorm erweitern oder auch einfach Arbeitsschritte vereinfachen können.

Wir beraten dich auch zum Thema Wasserspender!

Leitungsgebundene Wasserspender werden immer mehr zum Thema. Nicht ohne Grund! Eine stetige Wasserversorgung verbessert die Gesundheit und stimuliert das Gehirn, wodurch sich unsere Leistungsfähigkeit und Konzentration verbessern. Für viele ist der Weg zum Wasserhahn allerdings zu lästig oder unattraktiv. Dabei liegen die Vorteile einer guten Wasserversorgung auf der Hand:

  • Mitarbeiter entwickeln ein gesünderes Trinkverhalten
  • Du hast wirtschaftliche Vorteile, da frischaufbereitetes Wasser deutlich günstiger ist, als „Flaschenwasser“
  • Du sparst auch an Zeit, indem du keine Einkäufe planen und koordinieren musst
  • Mit verschiedenen Auswahltasten hast du die Wahl zwischen verschiedenen Wassersorten
  • Wasserspender sind umweltschonend

Doch auch hier gibt es ein paar Dinge zu beachten. Unsere Mitarbeiter beraten dich gerne bei dem für dich optimalen Gerät, wählen gemeinsam mit dir die passenden Optionen und bestimmen die Menge, die dein Wasserspender stündlich bereitstellen muss. Bei den Wasserspendern setzen wir auf den italienischen Hersteller BLUPURA.

Du suchst einen zuverlässigen Partner für das Große und Ganze?

Gerne helfen wir dir auch dabei eine komplette Kaffeestraße, Kaffeebar, Kantine oder Kaffeeküche zu planen. Gemeinsam mit Objektplanern und Ladenbauern beraten wir dich und unterstützen dich bezüglich deines ganzen Objekts. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir dir Gesamtlösungen, die dich und deine Mitarbeiter oder Gäste begeistern werden.

Professionelle Beratung ist das A&O!

Bei der Wahl der richtigen Kaffeemaschinen und Wasserspender ist es also von hoher Bedeutung gut beraten zu sein. Schau gerne in unserem Showroom in Osnabrück vorbei oder vereinbare einen Termin bei dir vor Ort. Wir freuen uns darauf mit dir gemeinsam die für dich perfekte Kaffeemaschine für dein Vorhaben zu finden und betreuen dich auch darüber hinaus ein Kaffeemaschinen-Leben-Lang!

Wir freuen uns auf dich!